|
|
|
|
|
|
Mathematikus Lernsoftware für die Klasse 4
Mit neuem Layout und zahlreichen Zusatzfunktionen präsentiert sich die frisch gepresste Scheibe
Kindgerechte Gestaltung
Mit einer spielerischen Einstiegssituation gelangen die Kinder zu den verschiedenen Inhalten und Aufgabenformaten.
Differenzierung
Bei vielen Aufgabenformaten findet ein fließender Wechsel zu einer neuen, oft anspruchsvolleren Variante statt. Dies geschieht, wenn das Kind eine bestimmte Anzahl Aufgaben der jeweils vorangehenden Aufgabenvariante richtig gelöst hat.
Lernbegleitung
Diverse Hilfen werden über eine Hilfefunktion z. B. verbal gegeben. Bei bestimmten Aufgabenformaten wird auch ein Plättchen-Zwanzigerfeld zur Lösungsfindung angeboten.
Statistik
Hier kann man sich einen Überblick darüber verschaffen, wieviele Aufgaben man in welchem Bereich bereits gelöst hat.
Die Lernprogramm-Reihe Mathematikus behandelt die zentralen Themen der Grundschul-Mathematik alters- und lehrplangerecht.
Innovative Aufgaben fördern die Fähigkeit der Kinder, eigene Rechenstrategien zu entwickeln. Durch anschauliche, interaktive Aufgaben lernen die Kinder
- Ergebnisse zu überschlagen und abschätzen zu könnnen,
- Visualisierungen zu finden und
- den eigenen Zahlensinn für mathematisches Denken einzusetzen.
Die Aufgaben sind in eine witzige Rahmenhandlung eingebettet, die zum spielerischen Üben und zum selbstständigen Entdecken neuer Inhalte einlädt.
- Mathematikus ist sowohl für den Einsatz im Unterricht als auch für das Lernen zu Hause geeignet.
- Die mehrfach ausgezeichnete Mathematikus-Lernprogramme basieren auf dem gleichnamigen Unterrichtswerk für die Grundschule.
Mindest-Konfigurationsvoraussetzungen |
Betriebssystem |
Windows 98, Windows ME, Windows NT, Windows 2000, Windows XP, Vista, Windows |
CPU-Typ, Geschwindigkeit |
Pentium II |
Arbeitsspeicher |
32 MB |
Westermann Verlag, 2004
19,95 Euro
Lesestufe: ab 9 Jahre
1 CD-ROM
ISBN: 978-3-14-362014-4
| |
Titel gebraucht, antiquarisch & neu kaufen bei:
|
|
|
|